Projekt der Trash Angels

Was sind die „Trashangels“?

Das sind wir, eine Gruppe von Jugendlichen, welche sich aktiv mit der Thematik „Abfall“, „Umwelt“, „Konsum“ und „Recycling“ auseinandersetzt. Wir haben eine Anleitung von einem Instruktor vom Amt für Umwelt und Energie Basel- Stadt erhalten und möchten anhand dieses Projektes einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, aber auch zum Nachdenken anregen.

Wir sind an diversen Veranstaltungen vor Ort und schauen für eine fachgerechte Entsorgung. Unsere bunte, selbstgemachte „Trashecke“ sorgt für Präsenz und soll die Leute animieren mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

Wieso unser Projekt?

Weil das Projekt jung, erfrischend und bunt ist, so wie wir. Weil es mit wenig Aufwand grosses bewirkt. Und weil „trash“ uns alle was angeht. Das Projekt wird von der Mobilen Jugendarbeit Basel und Riehen in Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt und Energie (AUE) Basel-Stadt durchgeführt.
 
Zum Video
 
Screen Shot 2015-10-27 at 23.13.20

Unsere Partner